Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt


 
Letzte Änderung: am Sonntag, 25. Juli 2004
Die Anreise ..weiter

Freitag
05. Sep 2003
Der Flug war mit einer BA146-200, nur zu 70% ausgebucht. Hatte zwei Plätze für mich. Wie die meisten an Bord, hing ich auch nach Möglichkeit immer am Fenster. Leider nur am Anfang für 15min und die letzten 30 min klarer Blick auf die Erde. Dafür aber um so imposanter. Besonders Vancouver und die letzten Strassen vor Whitehorse waren beeindruckend.
 
 
  Der Tag im Überblick
 
 
Route:
Whitehorse · Jakes Corner · Carcross · Tagish Road · Johnson Crossing · Quiet Lake Campground (South Canol Road)
Gefahren: 267 km
Dieselpreis Johnson Crossing: 0,809 c$
 
 

Das Essen war mal wieder ausgezeichnet! Ausserdem bekommt man die "Special Meals" immer vor(!) den anderen Fluggästen - in der Touristenklasse ein echter Vorteil. Man beachte übrigens die seit Sep11 eingeführten Plastikmesser..
 

 
Kurz vor Whitehorse ein Blick auf den Atlin Lake, den ich auf dieser Reise leider nur von oben kennenlernte.
 
 
 

Bei Fraserway in Whitehorse eine ausführliche Übergabe, der Service perfekt wie immer von Fraserway, und bei schönstem Sonnenschein auf zur S.S. Klondike.
 
Nun noch für knapp zwei Wochen einkaufen, zum Beispiel in der besten Bäckerei im Yukon ... weiter

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky