Daten zur Reise

Die Route bekommt ihre eigene Seite, hier sind Adressen, Buchungsdaten, Buchungsmöglichkeiten, Fahrpläne und mehr zu finden.

Flugdaten:

 VON  NACH  FLUG #  AB  AN DAUER
MÜNCHEN FRANKFURT LH963 0655 0755 0100
FRANKFURT WHITEHORSE DE2066 1120 1140 0920
 
WHITEHORSE FAIRBANKS DE4066 1250 1320 0130
FAIRBANKS FRANKFURT DE4066 1525 1015 0850
FRANKFURT MÜNCHEN LH970 1220 1315 0055
 

Mehr Informationen

Google

Der Rückflug

Mag ich eigentlich noch gar nicht dran denken... Aber immerhin ist der Rückflug auch mit Condor; um aber den Jetlag gar nicht erst aufkommen zu lassen, gehts in die Comfort Class. Und hier kann man es sich gutgehen lassen! Zwei Flugbegleiter für 24 Personen, 125cm Sitzabstand, 1,5 Stunden (!) länger schlafen dürfen und : gutes Essen und Trinken

MENUE

- GEBRATENES KALBSFILET MARINIERT MIT BASILIKUM VINAIGRETTE
- THUNFISCHPASTRAMI MIT WASABI CREME AUF FENCHELSALAT
- TERRINE VON ROTEM UND GELBEM PAPRIKAMOUSSE 
- JUNGE BLATTSALATE MIT GETROCKNETEN TOMATEN STREIFEN 
  (BALSAMICO OLIVENÖL DRESSING)

HAUPTSPEISEN ZUR WAHL

- GEBRATENE RINDERFILET MEDAILLONS MIT PEFFERBUTTER, 
  SOMMERGEMÜSE UND GRATINIERTEN SAHNE KARTOFFELN
                 ODER
- GEGRILLTES HOKI FILLET AN MEAUX SENF SAUCE KAROTTENWÜRFELN; 
  SAFRAN KARTOFFELN UND WIRSING
                 ODER 
- TORTELLI TRICOLORE MIT PAMESAN SAUCE UND PAPRIKAGEMÜSE
 
NACH DEM HAUPTGANG

- KÄSEAUSWAHL
- BROT . BRÖTCHEN . BUTTER
- WEISSES KAFFEE MOUSSE AN ERDBEER RHABARBER KOMPOTT
- KAFFEE . TEE . DIGESTIF

Tourist und Comfort

Nach dem vergangenen Jahr war es gar nicht so einfach, auf den Comfort zu verzichten... Wir haben uns entschlossen, nach dem Urlaub gut entspannt zu Hause anzukommen: besseres Essen, Filmauswahl, mehr Schlaf und entspanntes Sitzen in der Comfort Class von Condor.


Hier schon mal die gebuchten Plätze für Hin- und Rückflug :


Auf dem Rückflug (s.o) gibt es was das Herz begehrt, der Hinflug ist dagegen eher Holzklasse, immerhin Sitzplatzreservierung ohne Aufpreis. Die Kopfhörer bringen wir mit, ansonsten muss man sie bezahlen. Trinken, ausser Softdrinks auch nur gegen Bares, aber das stehen wir schon durch. Dafür ist das Essen wenigstens vorbestellt: Asean Vegetarian. Um sicher zu gehen, nutzen wir die Transferzeit in Frankfurt, um ein paar Vorräte zu bunkern..

..hier in Frankfurt gibt es am Flughafen eine Sushi-Bar: Sushi-Laxx! Da wird schon der eine oder andere Maki mit nach Whitehorse müssen, oder jedenfalls eine Teilstrecke.
 
Ausserdem hat der Sylter Gosch hier auf dem Flughafen sein Gosch-Mobil mit frischem Matjes und mehr stehen, als sogenannter Fischkopp und Sylt-Liebhaber läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.

Auf alle Fälle lassen wir es uns auch in der Tourist Class gut gehen!