Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Bücher zur Reise bei ..
 


  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt

Tour 2004 - Pishkanogami River
 
Letzte Änderung am : Freitag, 18. Februar 2005

Der Reisebericht hat 11 Seiten - Direktzugriff : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 
Pishkanogami -
Erste Portagen
Am nächsten Morgen gut ausgeschlafen bei schönster Morgensonne ein gemütliches Frühstück. Bannock am Lagerfeuer gebacken - alle Sachen ordentlich verstaut - und gegen 11 Uhr gestartet.
 
Der Fluss ist anfänglich noch weit, schon bald aber schmal, mäandernd - nur ein Biberdamm - und insgesamt die schönste Teilstrecke der gesamten Tour. Einmal habe ich mich einfach ins Kanu gelegt und eine halbe Stunde treiben lassen. Entspannter gehts kaum noch.
 


  
Immer wieder in den Fluss ragende Baumstämme

So ging es über drei Stunden lang. Ich fand es traumhaft hier.

  

  
Einige Wildwasser liessen sich ohne grössere Schwierigkeiten befahren.
 
Manchmal erforderten diese auch das Tragen der Ausrüstung samt Kanu. Die Länge der Portagen schwankte zwischen 500m am ersten Tag und auch mal nur 10m. Meist zwischen 135m und 360m.
 

Für mich bedeutete das 5x diese Strecke: Zuerst Trekking-Rucksack und zwei kleinere Stuffsäcke (32kg), zurücklaufen und das Kanu samt Gürteltasche (38kg), letztes Mal zurück und Lebensmittel, Paddel und den Rest (30kg mit fallender Tendenz).
 
Und diese Portagen sind nicht flach: Steil ohne Ende: 3m horizontal und 10m vertikal manches Mal. Ich weiss eigentlich noch immer nicht, wie ich das geschafft habe...
 

  

  

Wisst Ihr wie man sich danach fühlt? Pffffhhh !! Schwitzen ohne Ende, Fix und Foxi. Und doch - ich fühle mich sauwohl hinterher. Ich träume dann meist vom baldigen Abendessen... zum Beispiel auf diesem zweiten Campsite.
 
Hier mein Wildnis-Lieblingsessen zubereitet: Spaghetti, Dark Brown Beans in Tomatensauce, Jalapenos, Zwiebeln, Knoblauch, Parmesan. Mmmmmmh !!
 
Am kommenden Morgen sollte sich mein Wohlbefinden jedoch plötzlich und unerwartet ändern...
 
weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky