Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


 
 
 

Letzte Änderung am : Mittwoch, 05. Oktober 2005

Kennicott

zurück | weiter

Mein Ziel für heute war der Root Glacier. Dahin führt (sic!) der Root Glacier Trail.
 
An dieser Stelle hatte ich (un)erfreulicherweise Gelegenheit, meine Spurenlesekünste zu testen. Hier eine kleine Einweisung für Beginner:

Das hier ist Bärenkot, mehr als 1 Tag alt, die Beeren sind kaum noch zu erkennen.
Bedeutung: Geringe Warnstufe, aber immerhin gibt es hier also Bären!
   

Mmmh, schon irgendwie alles genauer zu erkennen, er kommt wohl öfters hierher. Ist aber schon trocken und knapp 1 Tag alt.
Bedeutung: Aufpassen, er kommt wohl häufiger hier vorbei.
   

 
OOOPPSSS !! Das hier ist TOTAL frisch. Mal schmecken: noch warm und feucht! OHJEOHJE.
Bedeutung: Die alten Kinderlieder und "Highway to Hell" Lieder anstimmen. Hört mich ja keiner zu Hause. Und hier SOLL der Bär mich hören. Er war nämlich gerade eben noch hier....
   

 
Musste ja noch ein Stückchen weiter, wollte doch mal den Fuss auf den Root Glacier setzen. War dort auch ganz schön kalt. Hier ein Photo auf dem Rückweg, ausserhalb der Bärenkot-Area. Ein Mensch dort unten ist knapp 2 Pixel hoch...
   
zurück | weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky