Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Von Whitehorse auf dem Alaska Highway
bis zum Stewart-Cassiar Highway -
Campground am Boya Lake
 
 zurück Unterseite : 1  2   3   4  weiter  
Die Nacht war recht frisch - früh auf, kleiner Rundgang um den Pick-Up und los geht's... dachte ich. Der Reifen hatte jedoch schon wieder Luft gelassen.
 
Mein Vertrauen in die Sprühdose war nun etwas erschüttert - deshalb gönnte ich mir statt Frühsport ein spassiges Reifenwechseln. Zum Glück hatte ich von Fraserway das Versteck des Wagenhebers verraten bekommen.
 
Die Anleitung war gut verständlich - man muss zum Beispiel die Kurbel zweifach verlängern, um 2,5m unterhalb des Wagens den Ersatzreifen herablassen zu können... Immerhin hat alles hervorragend funktioniert.
 
Bild [297 x 180 Pixel @ 17 KB]
Reifenwechsel am Wolf Creek Campground
 
 
  Der Tag im Überblick
 
 
Heute gefahren: 544 km
Dieselpreis : ./.
Verbrauch: ./.
Bemerkenswertes:
·

 
 

 
Mein nächstes Ziel war wiederum Whitehorse. An der ersten Tankstelle schickte man mich zu den Profis von Kaltire. Hier ist man als als Kunde noch König. Anvisiert wurden 25 Minuten und 20 Dollar.
 
Der Ersatzreifen wurde wieder zu Einem, der defekte Reifen wurde repariert. Mein Reifenpilot erschwerte jedoch ein wenig die Arbeit (alles verklebt!).
In der Werkstatt wurde perfekt gearbeitet, zuschauen durfte ich auch. Nach einer Weile bin ich wieder in den Verkaufsraum gegangen und habe mich mit dem Sales-Manager unterhalten. Er war schon mal in Deutschland und fand meine Rundreise interessant, weil er aus Faro kommmt (das war der Ort nahe Ross River, zu dem ich nicht mehr gefahren bin).
 
Wie auch immer, nach 60 Minuten war mein Truck fertig. Netterweise hat man ihn aussen komplett gewaschen (!!!!). Dreck und Staub von 3000 Km entfernt. Und dann sagt der Manager: "Today it's free". Kost nix. Gar nix. Nicht einmal der Reifenwechsel! So bin ich mit 0 Dollar Kosten vondannen gezogen...
Bild [320 x 240 Pixel @ 29 KB]
KalTire - hier fühlt man sich wohl!
 
Bild [320 x 161 Pixel @ 17 KB]
Mein Truck - Frisch gewaschen
 
Bild [320 x 228 Pixel @ 16 KB]
Cappucino - French Vanilla - nur von TIM HORTONS
 
In Whitehorse gibt es zum Glück einen Tim Hortons - Cappucino und Frühstück und mehr! - hier also erst mal ordentlich gefrühstückt. Nachdem ich nun schon wieder in Whitehorse war, konnte ich natürlich auch gleich einkaufen und den sonnigen Tag geniessen. Auf der nächsten Seite gibt noch einen Blick in die beste Bäckerei Nordamerikas (nunja, jedenfalls Kanadas).
 zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky