Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

morgens in die S-Bahn, abends Sushi in Calgary...
 
Ab München geht ein Direktflug leider nur nach Toronto, so musste ich also in Frankfurt umsteigen. Der Anschlussflug war für 14 Uhr geplant, aber aus unbekannten Gründen (manchmal ist es vielleicht besser man kennt die Gründe nicht) kam die Maschine aus Calgary schon mit 2h Verspätung..
 
Abflug dann so gegen 15:30. An Bord von Air Canada optimaler Service, Entertainment und Nicole sei Dank auch eine nette Unterhaltung, die mich sogar den Film verpassen liess.

Absichtserklärung
In Calgary habe ich mich dann nicht für den "Airporter" (Flughafenbus) entschieden, sondern für ein Taxi zum Hotel. Der Airporter wäre aber auch nur wenig später angekommen und dafür deutlich billiger gewesen (Taxi: 33 Dollar!). Dafür hatte ich einen sehr gesprächigen Fahrer, der mir partout das Strassensystem in Calgary erklären wollte...
 

The Weather Channel

Jedenfalls ohne Umwege zum Hotel (Sandman Inn), eine Weile mit dem Scheckkartenschlüssel gekämpft (das mir!) und im Zimmer dann die Aussicht auf das Wetter der nächsten Tage. Ziemlich viel Regen in den Rockies...
 
Meinen RV-Vermieter (Fraserway, Adresse) angerufen, aber nur noch der Anrufbeantworter arbeitete. Bereits eine halbe Stunde später ein Rückruf ins Hotelzimmer(!) und ich konnte für den nächsten Morgen schon um 8:30 den Abholtermin vereinbaren.

Sushi Sushi Sushi
Calgary hat freundlicherweise in der City eine kostenlose "Strassenbahn", zumindest im Downtown-Bereich, welcher (wie praktisch!) beim Hotel endet. Wetterbedingt gibt es alternativ zum Fußweg in der City einen Skywalk, der mit überdachten Brücken von Block zu Block führt.
 
Gelandet bin ich dann im Kino ( Signs, sehr enttäuschend), aber zuvor im besten Sushi-Restaurant Kanadas (imho), im Sakana-Grill
( Adresse).
Ordentlich gestärkt für die nächsten 2 1/2 Wochen und pappsatt dann zurück ins Hotel.
Morgens geht's dann weiter mit einer kleinen Stadtrundfahrt und diesem Ausblick:
 
 weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky