Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

In den Norden!
 
In den Norden !! Warum? Weil auf meiner Taltson River Tour 1995 das Polarlicht mich in seinen Bann gezogen hat - und dieses Schauspiel am besten im Hohen Norden Kanadas sichtbar ist.
Die gesamte Reise im Überblick
(mit grösserer Karte)
Kanutour? oder Campertour? war dieses Jahr eine schwere Entscheidung. Einerseits im Kanu hat man die Natur pur, andererseits gibt es nur noch wenige Highways die nicht begradigt wurden und auf denen man die Wildnis "erfahren" kann. Dazu zählen der Trans-Labrador-Highway (Tour 1997), der Dempster Highway (Tour 2000), der Dalton Highway (in Planung) und der Stewart-Cassiar-Highway, dieser nach meinen letzten Informationen aber von Jahr zu Jahr weniger. Deshalb also dieses Jahr im Pickup-Camper.


Louise Falls (N.W.T.)
Es gibt nur wenige RV-Vermieter, die diese Strassen ohne Einschränkungen befahren lassen, zum Glück gibt es Fraserway RV in Vancouver, Calgary und Whitehorse. Auch dieses Angebot sollte man nutzen solange es noch existiert. Denn teuer sind solche Fahrten sowieso - noch teurer aber wenn man auf diesen Strassen ohne jegliche Versicherung fährt!

..und so geht's weiter:
 
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky