Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Auf dem Alaska Highway nach
Watson Lake
und weiter auf dem Robert Campbell Highway
 
 zurück Unterseite : 1  2   3   4  weiter  
Am Morgen musste ich feststellen, dass der Laden und die Tankstelle am Campground heute geschlossen haben. Der Generator, der schon echt nervig die ganze Nacht den Strassenverkehrslärm ersetzte..., lief immer noch. Ich hatte mir wenigstens den entferntesten Platz ausgesucht. Nundenn, immerhin bekam ich etwas Wasser für die Scheibenwaschanlage und nutzte die Waschräume.
 
Zeitig ging es auf den Alaska-Highway, der - perfekt ausgebaut - immer wieder grandiose Ausblicke ermöglichte.
 
 
  Der Tag im Überblick
 
 
Heute gefahren: 421 km
Dieselpreis in Watson Lake: 0,759 c$
Verbrauch: 16,8 L
Bemerkenswertes:
Muncho Lake · Liard Hot Springs ·
Smith River Falls · Sign Post Forest · Robert Campbell Highway
Bild [320 x 222 Pixel @ 28 KB]
The Poplar Campground
Bild [320 x 230 Pixel @ 38 KB]
White Tail Deer
 
Das Wetter war heute wechselhaft. Weder richtig Sonne, noch richtig Sauwetter. Viele Wolken, die auch den Blick auf den schönen Muncho Lake eintrübten. Eine Lodge am See, von Schweizern geleitet, verlockte mit kulinarischen Genüssen aus Mitteleuropa. Leider gab es kein frisches Holzofenbrot, wie in einem veralteten Reiseführer angekündigt. Also weiter...
 
Muncho Lake [604 x 202 Pixel @ 29 KB]
Muncho Lake
 
Nach nur 120km konnte man in der Ferne, bei jetzt sonnigem Himmel, das Wolkenband über Liard Hot Springs erkennen. Geöffnet ganzjährig, gibt es hier die Möglichkeit, die Badesachen aus dem Koffer zu holen.
 
Bild [604 x 177 Pixel @ 21 KB]

 
 zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky