Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Auf dem Alaska Highway nach
Watson Lake
und weiter auf dem Robert Campbell Highway
 
 zurück Unterseite : 1  2  3   4  weiter  

Auf einem durch Holzplanken geebneten Weg geht es knapp 600m in die "Wildnis". Das Wasser neben diesem Weg ist heiss - und doch leben hier Fische. Tropische Fische sozusagen! In regelmäßigen (!) Abständen hört man ausserdem Schüsse, ausgelöst durch Automaten, um Bären fernzuhalten. Ob's nützt? Beruhigt die hier doch zahlreichen Touris jedenfalls.
 
Bild [513 x 240 Pixel @ 44 KB]

Heisser Bodennebel bei Liard Hot Springs
Bild [320 x 240 Pixel @ 34 KB]
Thermenlandschaft mit bis zu 40 Grad. Echt cool.
 
Bild [136 x 320 Pixel @ 19 KB]
Bequemer geht's nicht
 
Bald nach dieser angenehmen Erfrischung ging es rechts ab zu den Smith River Falls. Die Strasse dorthin ist eine Schlaglochpiste, aber nicht allzuweit zu fahren. Am Ende ist ein kleiner Parkplatz, von dort ein gut befestigter (teilweise Holztreppen) Weg mit einem schönen Blick auf die Fälle.
 
Einige Angler sind die vielen Stufen hinuntergelaufen - es muss sich wohl lohnen.
 
Bild [305 x 244 Pixel @ 26 KB]
Smith River Falls
 
Zurück am Highway, gab es heute ein spätes Frühstück - und endlich einen Espresso!!
 
Bild [160 x 120 Pixel @ 9 KB]
Zeit für Salat und Espresso
 
 zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky