Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Auf dem Robert Campbell Highway
über Ross River nach Carmacks -
weiter auf dem Alaska Highway bis
Whitehorse
 
 zurück Unterseite : 1  2  3   4  weiter  
Im Jahr 2000 (Yukon-Alaska-Tour : hier zum Reisebericht) war das ein spontaner Einkauf, dieses Mal ganz bewusst einen Reifenpilot dabei. Eigentlich Truck-Pilot, nennt sich hier "Inflate & Seal". Das Teil pumpt den Reifen wieder auf und dichtet gleichzeitig ab. Trotzdem war diese halbe Stunde aufregend, weil: man weiss ja nie, ob's klappt...
 
Alternativ hätte ich den Ersatzreifen nehmen können, aber den wollte ich als Notreserve behalten (Was ich auch brauchte!).
Bild [320 x 240 Pixel @ 31 KB]
Inflate & Seal im Einsatz
 
Bild [320 x 168 Pixel @ 20 KB]
Fast wie Neu, oder?
 
Auf dem weiteren Weg bis Ross River durchfährt man fast unberührte Landschaft. Erst kurz vor Ross River vereinzelt Hütten am See.
 
Bild [605 x 103 Pixel @ 18 KB]
180-Grad Ansicht - See am Robert Campbell Highway
Am Ortseingang ein Mut machendes Wrack. Schon andere sind hier wohl nicht mehr fortgekommen...
 
Jetzt wollte ich mich auf die Suche nach einem Reifen-Reparaturdienst machen. Meine Erwartungen waren jedoch zu hoch.
Bild [462 x 240 Pixel @ 33 KB]
Willkommen in Ross River
 
 
 zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky