Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Auf dem Robert Campbell Highway
über Ross River nach Carmacks -
weiter auf dem Alaska Highway bis
Whitehorse
 
 zurück Unterseite : 1   2  3  4  weiter  
Die Bedeutung von Ross River liegt zu einem Grossteil in dieser (von einem Elektromotor) betriebenen Fähre über den - kaum zu glauben: - Ross River.
 
Die Fähre is bemannt von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00, sieben Tage die Woche von Mai bis Oktober.
 
Ist man zum falschen Zeitpunkt auf der anderen Seite des Flusses, kann man eine Fussgängerbrücke nutzen und sein Fahrzeug am nächsten Morgen holen. Timing ist hier also gefragt.
 
 
Bild [320 x 240 Pixel @ 25 KB]
Ross River Fähre
Meine Suche nach einem Reifendienst ergab: NIX. Nur eine Tankstelle mit einem (nicht-so-Super-)Markt. Aber man war so nett, mich die Luft zum Aufpumpen nutzen zu lassen.
 
Vom Hotel aus, gleichzeitig Restaurant, ein Lebenszeichen nach Hause gesendet. Allzuviel gibt es hier wirklich nicht zu sehen, sodass ich recht bald die Weiterfahrt antrat.
 
Gleich nach dem Ort überquerte der Robert Campbell Hw den Lapie River mit dem Lapie Canyon. Hier lohnt sich ein Verweilen schon eher. Ganz schön steil hier...
 
Bild [334 x 160 Pixel @ 13 KB]
Tankstelle und Supermarkt
 
Bild [320 x 240 Pixel @ 39 KB]
Lapie Canyon
 
 zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky